Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 18:30  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Grantsplitter oder doch Ogerhäufchen 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 187
Geschlecht: weiblich
Highscores: 3
Ungelesener Beitrag Grantsplitter oder doch Ogerhäufchen
Rezept für Grantsplitter oder doch Ogerhäufchen????

Man braucht:
1Rolle Doppelkeks ( Prinzenrolle )18 Stück=36Stück
1 Liter Milch
500 Gramm Butter
Buttercreme Pulver für 1 Liter Milch ( von RUF Tortencreme 4 Päckchen )
3 Stangen Bisquitt Stäbchen
1 Dreistöckigen Tortenboden Weiß
3 Fläschchen Rumaroma
und Schokoglasur


Den Tortenboden in kleine Würfel ( 0,5cm auf 0,5cm ) schneiden in eine große Schüssel tuen.
Die Bisquittstäbchen klein klopfen und zu den Würfeln geben und vermengen.

Danach Tortencreme zubereiten wie auf der Verpackung steht und dann das Rumaroma unterrühren.
Jetzt die Butter dazugeben. Das ganze gut verrühren.

Die Crememenge für eine 1/2 STD. in den Kühlschrank.

Nun die Prinzenrolle einzeln nebeneinander auf ein Backblech legen und den Ofen auf 50°C aufwärmen.
Die Kekse reinschieben und nach ca. 3-5 min. wieder rausnehmen.

Nun lassen sich die Kekse super leicht auseinander drehen. Kekse auf ein Blech oder Brett legen welches in den Kühlschrank passt. Die Creme nun aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem Löffel oder einer Plätzchen Spritze den teig auf die Kekse geben. So das kleine Häufchen entstehen.

Die Häufchen nun in den Kühlschrank stellen für 1/2Std.-1Std.
Wenn sie schön kalt sind, kann man sie gut am Keks unten anfassen und vorsichtig in die Glasur tauchen.

Fertig ist der Granatsplitter

Ein paar Stunden (je nach Geschmack) in den Kühlschrank, und danach servieren.

Man kann aber auch andere Sachen nehmen anstatt den Tortenboden.
Ich selbst habe dafür schon Lebkuchen genommen. Ein andermal habe ich Kirschen gemahlen und mit in den Teig gegeben.

Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt, nun viel Spass beim nachmachen und guten Appetit


und hier mal ein paar Bilder wie sie aussehen... habe sie mit 2 glasuren gemacht.. und Osterhasen habe ich heute auch gebacken... schaut euch es selbst an.


Pinklady

_________________
Es tut so gut, mal wieder hemmungslos zu weinen und nicht zu fragen, was wohl die anderen meinen. Sich einfach nur den Tränen überlassen und nicht versuchen, sich zu fassen. Dann braucht man eine Hand und ein Gesicht. Mehr nicht.


22. Apr 2011, 12:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de